Am aktuellen Stand: So nutzen Sie das Online-“Beitragskonto” der SVA

Der tagesaktuelle Kontostand kann neuerdings rund um die Uhr abgerufen werden. |© SVA
© SVA
Der Kontostand kann rund um die Uhr abgerufen werden.

Die Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) erlaubt jedem Versicherten direkten Einblick in das Beitragskonto. Das Konto zeigt den tagesaktuellen Stand von Vorschreibungen und Einzahlungen.

Tagesaktuelle Saldenübersicht

Der tagesaktuelle Kontostand kann rund um die Uhr abgerufen werden, die Selbstständigen haben damit außerhalb der Öffnungszeiten Zugang zu ihrer Versicherung. Dies ist für das eigene Beitragskonto sowie für Bevollmächtigte auch für das Konto ihrer Mandanten möglich. Bis zur Einführung der Kontensicht konnten im SVA-Online-Service die Daten der jeweiligen Beitragsvorschreibung angezeigt werden, nicht aber eine tagesaktuelle Saldenübersicht.

 

Mehr zum Thema:

  1. SVA launched neues Online Service-Portal
FacebookTwitterGoogle+LinkedIn
Tags:

Kommentar verfassen





*

Senden