Steigende Umsätze: Österreicher schätzen hochwertige Badezimmermöbel

21. März 2013 Drucken

Der Markt für Badezimmermöbel stieg in Österreich im Jahr 2012 um drei Prozent auf nunmehr € 53 Millionen. Die Premium-Anbieter unter den Marken gewannen an Marktanteil, analysiert das Marktforschungs-unternehmen Kreutzer Fischer & Partner in einer aktuellen Untersuchung.  Wachstum im Premiumsegment Der Markt für Badezimmermöbel wächst seit Jahren robust. Das Wachstum wird dabei immer stärker von […]

Die Premiumanbieter unter den Herstellern von Badezimmermöbeln legen am Markt zu. © Vektorpixel/pixelio.de

Der Markt für Badezimmermöbel stieg in Österreich im Jahr 2012 um drei Prozent auf nunmehr € 53 Millionen. Die Premium-Anbieter unter den Marken gewannen an Marktanteil, analysiert das Marktforschungs-unternehmen Kreutzer Fischer & Partner in einer aktuellen Untersuchung. 

Wachstum im Premiumsegment
Der Markt für Badezimmermöbel wächst seit Jahren robust. Das Wachstum wird dabei immer stärker von einem steigenden Durchschnittspreis getrieben. Die österreichischen Haushalte setzen mehr denn je auch im Badezimmer auf Qualität. Im Jahr 2012 wuchs der Herstellerumsatz um +3,2% geg. VJ auf nunmehr € 53,3 Millionen. Ein überdurchschnittlich rasches Wachstum erheben die Wiener Marktanalysten dabei primär bei hochpreisigen Marken, etwa bei Laufen, Villeroy & Boch, Keuco oder Dansani.

 

Umsatzentwicklung Badezimmermöbel in Österreich

Badezimmermöbel 2009 2010 2011 2012
Umsatz in Mio. € 48,7 49,7 51,7 53,3