Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

11. September 2013 Drucken
Apple bleibt wertvollste Marke der Welt
15743421084831574341247790

Im Rahmen des globalen , durchgeführt von Eurobrand, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Die wertvollste Marke der Welt ist Apple, mit einem Markenwert von EUR 110,034 Mrd. gefolgt von dem Markenportfolio der Coca Cola Company mit einem Wert von EUR 67,224 […]

Im Rahmen des globalen , durchgeführt von Eurobrand, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Die wertvollste Marke der Welt ist Apple, mit einem Markenwert von EUR 110,034 Mrd. gefolgt von dem Markenportfolio der Coca Cola Company mit einem Wert von EUR 67,224 Mrd. und Google mit einem Markenwert von EUR 55,00 Mrd.

LVMH Europas wertvollste Marke

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit einem Markenwert von EUR 39,344 Mrd. (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit EUR 34,364 Mrd. Markenwert und Vodafone mit einem Wert von EUR 28,926 Mrd.  Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von EUR 45,070 Mrd. (global Platz 10) und rückt somit als einziges nicht US-Markenunternehmen in die global TOP 10 vor.

Facebook verzeichnet höchsten Zuwachs

Facebook verzeichnet global das höchste Markenwert-Wachstum mit +28,80%. Das größte Wachstum in Europa liefert Deutschlands wertvollstes Markenunternehmen Volkswagen Group mit +25,10%. Die US Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie sowie Konsumgüter Marken repräsentiert 41% der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 43% vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen den größten Anteil (13%) verzeichnen, während asiatische Marken 15% ausmachen und Brasilien 1%.

Mehr zum Thema: