Handbuch liefert wertvolle Tipps für Verkauf und Marketing

15. Dezember 2014 Drucken

Egal ob Sie neu in die Selbstständigkeit starten oder bereits seit längerer Zeit auf dem Markt aktiv sind: Die WKO unterstützt Unternehmer mit eine Gratis-„Arbeitshandbuch für Marketing & Verkauf“. Nicht theoretisches Wissen, sondern der konkrete praktische Nutzen steht dabei im Vordergrund. Viele nützliche Informationen Im Kapitel „Marketing“ erfahren Unternehmer, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und […]

Ein Handbuch der WKO unterstützt Unternehmen bei Ihrer Verkaufsstrategie. |Tony Hegewald/pixelio.de

Ein Handbuch der WKO unterstützt Unternehmen bei Ihrer Verkaufsstrategie. |Tony Hegewald/pixelio.de

Egal ob Sie neu in die Selbstständigkeit starten oder bereits seit längerer Zeit auf dem Markt aktiv sind: Die WKO unterstützt Unternehmer mit eine Gratis-„Arbeitshandbuch für Marketing & Verkauf“. Nicht theoretisches Wissen, sondern der konkrete praktische Nutzen steht dabei im Vordergrund.

Viele nützliche Informationen

Im Kapitel „Marketing“ erfahren Unternehmer, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und ein Kundenprofil erstellen. Außerdem lernen sie, Kundennutzen zu generieren und erfolgreich zu kommunizieren. Ein eigener Abschnitt widmet sich der optimalen Nutzung von Social Media für Unternehmen. Im Kapitel „Verkauf“ stehen unter anderem Absatzwege und Verkaufsstrategien, Gesprächsführung und Preisgestaltung im Mittelpunkt. Dieses kompakte Arbeitshandbuch ist dank der vielen Checklisten, Tipps und Tabellen einfach durchzuarbeiten. Rechtliche Informationen runden den Inhalt ab. Das Arbeitshandbuch kann als PDF-Datei gratis heruntergeladen werden. Alternativ können Sie unter epu@wko.at kostenlos ein gedrucktes Exemplar bestellen.