Handel: Wie Räume zum Kauf verführen

30. April 2015 Drucken
Handel: Wie Räume zum Kauf verführen
In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? |© sNewsroom © sNewsroom

In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? Ist Ihnen bewusst, welchen Einfluss die Gestaltung des Verkaufsraumes auf Ihr Kaufverhalten hat? In ihrem neuen Buch „Räume, die zum Kauf verführen. Store Design und Visual Merchandising“ (facultas 2015) geben die Marketingexperten Claus Ebster und Marion Garaus die besten Tricks der Händler preis. Im weltweit ersten Onlinekurs zum […]

In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? Ist Ihnen bewusst, welchen Einfluss die Gestaltung des Verkaufsraumes auf Ihr Kaufverhalten hat? In ihrem neuen Buch „Räume, die zum Kauf verführen. Store Design und Visual Merchandising“ (facultas 2015) geben die Marketingexperten Claus Ebster und Marion Garaus die besten Tricks der Händler preis. Im weltweit ersten Onlinekurs zum Thema Store Design und Shopper Marketing gewährt Claus Ebster einen ersten Einblick in die Ideenvielfalt des Buches. Zusätzlich wird ein kostenloser Online-Videokurs auf iversity, der größten deutschen Plattform für MOOCs (Massive Open Online Courses) angeboten.

Kostenloser Onlinekurs startet am 4. Mai

Im weltweit ersten Onlinekurs zum Thema Store Design und Shopper Marketing gewährt Claus Ebster einen ersten Einblick in die Ideenvielfalt des Buches. Der Online-Videokurs wird auf iversity, der größten deutschen Plattform für MOOCs (Massive Open Online Courses) angeboten. Start ist am 4. Mai, die Teilnahme kostenlos. „Nach der Teilnahme am Kurs werden Sie Läden nie wieder mit den gleichen Augen betrachten. Sie werden jedes Geschäft, das Sie betreten, automatisch danach analysieren, welche psychologischen Kunstkniffe eingesetzt werden, um zum Kauf zu animieren“, warnt Konsumentenforscher Ebster.