Wie vertrauenswürdig sind Internet-Unternehmen als Finanzdienstleister?

29. Juli 2016 Drucken
Wie vertrauenswürdig sind Internet-Unternehmen als Finanzdienstleister?
|statista.de |statista.de

Internetunternehmen bemühen sich immer stärker um den Markt der Finanzdienstleister. Und die Konsumenten vertrauen den neuen Playern überwiegend, wie der in Kooperation mit Statista erschienene Instantly Brand Monitor zeigt.  Besonders von PayPal haben Onliner in den USA, Großbritannien und Deutschland eine positive Meinung. Aber auch bei Unternehmen wie Google oder Amazon ist die Einschätzung der Konsumenten vielfach […]

Internetunternehmen bemühen sich immer stärker um den Markt der Finanzdienstleister. Und die Konsumenten vertrauen den neuen Playern überwiegend, wie der in Kooperation mit Statista erschienene Instantly Brand Monitor zeigt.  Besonders von PayPal haben Onliner in den USA, Großbritannien und Deutschland eine positive Meinung. Aber auch bei Unternehmen wie Google oder Amazon ist die Einschätzung der Konsumenten vielfach positiv. Bei Apple hingegen sind Briten und Deutsche skeptisch, ob die iPhone-Company auch Finanzen kann. Für die Erhebung wurden im Mai 2015 insgesamt 1.700 Internetnutzer befragt.

 

Mehr zum Thema: