Land Salzburg: So kommen Sie zu einem Praktikumsplatz in der EU

08. September 2016 Drucken
Land Salzburg: So kommen Sie zu einem Praktikumsplatz in der EU
Das Land Salzburg informiert über Jobs bei der EU.|© Land Salzburg Landesmedienstelle Salzburg EU© Land Salzburg Landesmedienstelle

Das Land Salzburg informiert durch sein Brüssler Büro und auf Facebook über offene Praktikumsstellen in der EU. Informationsblatt Die Europäischen Union sucht Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Ausbildungs- und Studiengänge mit und ohne Berufserfahrung. Derzeit sind Bewerbungen für Praktika im Ausschuss der Regionen, im Europäischen Parlament und im Europäischen Rechnungshof möglich. Darüber berichtet ein Infosheet des Salzburger EU-Verbindungsbüros Brüssel. Was gibt […]

Das Land Salzburg informiert durch sein Brüssler Büro und auf Facebook über offene Praktikumsstellen in der EU.

Informationsblatt

Die Europäischen Union sucht Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Ausbildungs- und Studiengänge mit und ohne Berufserfahrung. Derzeit sind Bewerbungen für Praktika im Ausschuss der Regionen, im Europäischen Parlament und im Europäischen Rechnungshof möglich. Darüber berichtet ein Infosheet des Salzburger EU-Verbindungsbüros Brüssel.

Was gibt es aktuell?

Die nächsten Bewerbungsfristen sind für Bewerbungen

  • im Ausschuss der Regionen bis 30. September für den Praktikumszeitraum 16. Februar bis 15. Juli 2017,
  • für das Europäische Parlament bis 15. Oktober für den Praktikumszeitraum 1. März bis 31. Juli 2017 und
  • für den Europäischen Rechnungshof bis 31. Oktober für den Praktikumszeitraum ab 1. Februar 2017.

Facebook ist dabei

Auf der neuen Facebook-Seite postet das Salzburger Team in Brüssel aktuelle Kurzmeldungen aus Brüssel, die für das Land Salzburg von Bedeutung sind.Persönliche Fragen beantwortet das Team auch gerne wie bisher per E-Mail: bruessel@salzburg.gv.at.

Wo gibt es Infosheets

Die Infosheet erscheinen anlassbezogen und werden an die Abonnentinnen und Abonnenten des Extrablatts aus Brüssel versendet. Das Extrablatt kann heruntergeladen oder kostenlos per E-Mail an bruessel@salzburg.gv.at abonniert werden.

 

Mehr zum Thema