Immobilienpreisspiegel: So viel ist Ihr Haus wert

21. April 2017 Drucken
Immobilienpreisspiegel: So viel ist Ihr Haus wert
© Thorben-Wengert/pixelio.de

Wie viel kosten Wohnungen, Häuser und Grundstücke in den österreichischen Bundesländern und deren Bezirken? Und: Wohin werden sich die Preise in den einzelnen Regionen bewegen? Der neue Wohnimmobilien-Preisspiegel 2017 von s REAL Immobilien ist da.  Bevölkerungswachstum erhöht Wohnungsbedarf Die österreichische Bevölkerung wächst derzeit jährlich um rund 1%, so die jüngsten Prognosen von Statistik Austria. Bereits […]

Wie viel kosten Wohnungen, Häuser und Grundstücke in den österreichischen Bundesländern und deren Bezirken? Und: Wohin werden sich die Preise in den einzelnen Regionen bewegen? Der neue Wohnimmobilien-Preisspiegel 2017 von s REAL Immobilien ist da. 

Bevölkerungswachstum erhöht Wohnungsbedarf

Die österreichische Bevölkerung wächst derzeit jährlich um rund 1%, so die jüngsten Prognosen von Statistik Austria. Bereits gegen Ende des Jahres 2020 wird Österreich gemäß diesen Prognosen die 9-Millionen-Marke überschreiten. Diese Entwicklung und auch die stetig steigende Anzahl an Ein-Personen-Haushalten wirken sich auf den österreichischen Wohnimmobilienmarkt aus.

Mit welchen Werten und Kosten müssen Interessierte rechnen?

Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich ein Haus kaufen möchte? Welcher Marktpreis ist realistisch, wenn ich meine Eigentumswohnung verkaufen will? Was ist mein Grundstück eigentlich wert? Der s REAL Wohnimmobilien-Preisspiegel 2017 für Österreich bietet Orientierung – gesplittet für alle Bundesländer und deren Bezirke.

Jetzt als App

Und für ganz Eilige: Auch die s REAL Immobilien-App hilft bei der raschen Bewertung einer Wohnimmobilie. Kostenlos herunterzuladen für iOS und Android in den Stores. Mehr zum Thema