Onlinehandel: Der Outdoor-Markt beginnt zu schwächeln

03. Januar 2018 Drucken
Onlinehandel: Der Outdoor-Markt beginnt zu schwächeln
15743421084831574341247790

Wandern, Outdoor- und Bergsport sind zum Lifestyle-Trend avanciert. Der Aufschwung bleibt. Die Dynamik im Outdoor-Markt wird sich in den kommenden Jahren aber abschwächen.

Wandern, Outdoor- und Bergsport sind zum Lifestyle-Trend avanciert. In Deutschland beginnen die zuletzt starken Wachstumszahlen im Onlinehandel zu bröckeln. Laut Prognosen wird sich das Umsatzwachstum in den kommenden Jahren abschwächen. In einem konsolidierten Markt wollen immer mehr Hersteller mitverdienen.

Wie die Grafik von Statista zeigt, wird der Outdoor-Markt im Segment E-Commerce in den kommenden Jahren immer noch im Aufschwung sein.  Laut Prognosen wird sich das Umsatzwachstum in den kommenden Jahren abschwächen. Die Zeiten mit höheren Wachstumsraten, wie in den Jahren zuvor, sind wohl vorerst vorbei. In einem konsolidierten Markt wollen immer mehr Hersteller mitverdienen – einer der Gründe, warum der Umsatz nicht mehr ganz so stark zulegen wird.