Das sind die Länder mit den glücklichsten BürgerInnen der Welt

20. April 2018 Drucken
Das sind die Länder mit den glücklichsten BürgerInnen der Welt
© pixabay

Wissenschaftler haben für den World Happiness Report Daten von 156 Ländern ausgewertet. Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Finnland. Aber auch die Österreicher zeigen sich auf Platz 12 recht zufrieden.

Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Finnland. Aber auch die Österreicher zeigen sich auf Platz 12 recht zufrieden. Das zeigt der aktuelle World Happiness Report, für den Wissenschaftler Daten von 156 Ländern ausgewertet haben.

Aus diesen wurde ein Index errechnet, in den Kriterien wie etwa das Einkommen, die Lebenserwartung oder der Grad der sozialen Absicherung einfließen. Den ersten Plätzen zufolge sind besonders die Nordeuropäer glücklich. Aber auch die Kanadier, Neuseeländer und Australier sichern sich Plätze in den Top Ten, wie die Grafik von Statista zeigt. Deutschland liegt auf Platz 15 hinter Österreich (12). Die Schweiz sichert sich sogar Platz 5.

Mehr zum Thema