Erste Bank und Sparkassen haben mit den Partnern des digitalen Ökosystems „Telebanking Pro“ ein „Risikomanagement-Paket“ für Unternehmer zusammengestellt. Das Risikomanagement-Paket unterstützt UnternehmerInnen dabei, Risiken besser einzuschätzen, aktiv zu überwachen und abzusichern. So können Entscheidungen fundierter getroffen werden. Mit dem Telebanking Pro-Partner mobile-pocket gibt es zusätzlich die Möglichkeit, digital auf bestehende KundInnen zuzugehen.
Absicherung gegen Zahlungsausfall
Für Unternehmen, die Lieferungen oder Dienstleistungen auf offene Rechnung ins In- oder Ausland tätigen, bietet der Kreditversicherer und Telebanking Pro-Partner ACREDIA mit ACREDIA Select eine Absicherung gegen den Zahlungsausfall. Das Angebot umfasst eine kostenlose Portfolioanalyse, bei der Telebanking Pro-User ACREDIA maximal 10 ihrer wichtigsten Geschäftspartner nennen. ACREDIA überprüft anonym deren Bonität und übermittelt innerhalb von drei Werktagen eine Gesamteinschätzung des genannten Kundenportfolios.
Echtzeitzugriff auf amtliche Firmenbücher und Quellen
Mit kompany erhalten Telebanking Pro-User digitalen Echtzeitzugriff auf offizielle Dokumente, wie z. B. Firmenbuchauszüge, Jahresabschlüsse aus amtlichen Quellen in über 200 Ländern von mehr als 110 Millionen Unternehmen. Das Angebot ist bei Anmeldung innerhalb der nächsten drei Monate via Telebanking Pro bis Jahresende 2020 kostenlos verfügbar (danach 500 Euro pro Monat).
Sicherheit durch laufendes Bonitäts-Monitoring
Mit dem Bonitätsmonitor von KSV1870 werden Informationen zu wirtschaftlichen Veränderungen der wichtigsten GeschäftspartnerInnen und KundInnen in Telebanking Pro angezeigt. Das Angebot bietet aktives und laufendes Bonitäts-Monitoring für ein Jahr um 6 Euro pro Unternehmen und eine kostenlose Partnermitgliedschaft beim KSV1870.
Kostenlose Kundenbindung
Der digitale Zugang zu Ihren Kunden gewinnt durch diese Krise enorm an Bedeutung. Der Telebanking Pro-Partner mobile-pocket bietet ein digitales Kundenbindungsprogramm speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kundenansprache erfolgt dadurch, dass Nachrichten direkt auf die Smartphones der KonsumentInnen gesendet werden. Telebanking Pro-User können sechs Monate lang gratis ihre Angebote direkt auf die Smartphones der KonsumentInnen senden. Eine einfache und effektive Möglichkeit zur mobilen Kundenbindung.
Alle Infos zur Corona-Krise finden Sie direkt in Telebanking Pro „Button Corona-Schwerpunkt“
Die wichtigsten Links von Behörden und Institutionen für Unternehmen rund um das Coronavirus finden sich hier.