#glaubandich: Frische Bio Pilze in jeder Küche

19. Oktober 2020 Drucken
#glaubandich: Frische Bio Pilze in jeder Küche
15743421084831574341247790

Cornelia Plank, Gründerin und Inhaberin von Tiroler Bio Pilze, wurde Unternehmerin mit der Vision, biologisch gezüchtete Pilze in jeden Haushalt in Österreich zu bringen. Ihrem Traum zu folgen und das Unternehmen zu einem Erfolg zu machen, war jedoch schwieriger als sie erwartet hätte.

Die Unternehmerin gründete 2014 ihr Unternehmen Tiroler Bio Pilze, um Konsumenten neben Gemüse und Obst auch Pilze aus regionaler, biologischer Landwirtschaft im Lebensmittelhandel anzubieten. Heute beliefert das Unternehmen als Marktführer den österreichischen Lebensmittelhandel sowie die Gastronomie täglich mit frischen, regionalen Bio-Champignons und Edelpilzen. Im Zuge der aktuellen #glaubandich-Kampagne von Erste Bank und Sparkassen wurde Cornelia Plank über ihren Weg in die Selbständigkeit und den wahren Wert von Bio-Lebensmitteln befragt.