George steht seinen Kunden bei

20. Juli 2021 Drucken
George steht seinen Kunden bei
© Erste Bank

Die digitale Banking-Plattform George der Erste Bank und Sparkasse hat sich als modernste und beliebteste Banking-Plattform des Landes etabliert. Gerade in der Urlaubszeit ist George ein nützlicher Reisebegleiter, der Kunden auch bei Reklamationen nicht im Stich lässt.

Der Sommer ist da, die Reiselust der Österreicher steigt und Reisen werden wieder vermehrt gebucht. Beliebtes Zahlungsmittel dafür sind Kreditkarten. Dabei kommt es immer wieder vor, dass zum Beispiel bei der Autovermietung die Kaution ungerechtfertigterweise abgebucht wird oder ein Flug gestrichen wird, den man schon bezahlt hat. Langwierige und mühsame Korrespondenzen via Telefon oder E-Mail sind die Folge und schmälern die Urlaubsfreude. George lässt seine Kunden auch in solchen Situationen nicht im Stich und bietet die richtige Unterstützung. 

George bietet Unterstützung bei Reklamationen 

Die Banking-Plattform George der Erste Bank und Sparkasse bietet dafür direkt in der App oder im Web ein Reklamationstool an, das Kunden durch den Reklamationsprozess bei der Kartenzahlung (für Debit- und Kreditkarten) führt. Dazu muss man nur in der Umsatzübersicht auf den Button „Reklamieren“ klicken, der am Ende der jeweiligen Buchung sichtbar ist. In der Folge muss man 3 Fragen zur Buchung beantworten und wird auf den entsprechenden Pfad für die Weiterverarbeitung geleitet. Dort erfährt man welche Unterlagen für den weiteren Prozess notwendig sind und diese können auch gleich direkt hochgeladen werden. Wenn der Kunde dies abgeschlossen hat muss er die Reklamation nur noch freigeben (s Identity). Die weiteren Schritte übernimmt das Kartenservice-Team der Erste Bank und Sparkasse.

„Als Kunde ist man oft in der schwächeren Position gegenüber Unternehmen und man hat auch nicht immer die Zeit dazu, sich mit den Prozessen auseinanderzusetzen. Nachdem er sich aber über den Button Reklamieren bei uns gemeldet hat, können wir ihn bei der Abwicklung der Reklamation einer Zahlung bzw. Buchung unterstützen“, erklärt Brigitte Lukasch, Leiterin Kartenservice und Fraudmanagement Karte bei Erste Bank und Sparkasse. „Das ist für den Kunden eine enorme Erleichterung.“

Der Service ist für alle Privat- und Businesskunden, die eine Debit- oder Kreditkarte der Erste Bank oder Sparkasse nutzen, jederzeit kostenlos in George verfügbar. 

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