Flughafen Wien: Angebot steigt fast auf Vorkrisenniveau

18. März 2022 Drucken
Flughafen Wien: Angebot steigt fast auf Vorkrisenniveau
© APA/THEMENBILD

Am Flughafen Wien-Schwechat steigt das Angebot mit neuen Destinationen und Frequenzaufstockungen beinahe auf Vorkrisenniveau.

Am Flughafen Wien-Schwechat steigt das Angebot mit neuen Destinationen und Frequenzaufstockungen beinahe auf Vorkrisenniveau. „Der neue Sommerflugplan spiegelt die Reiselust der Österreicherinnen und Österreicher nach zwei Jahren Pandemie wider“, so Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger am Freitag in einer Aussendung. Dieser gilt ab 27. März bis Ende Oktober.

Am Flughafen Wien werden heuer 190 Destinationen angeflogen. Damit wird bereits nahezu das Vorkrisenangebot von 2019 erreicht. Die AUA (Austrian Airlines) nimmt wieder Flüge nach Los Angeles, Göteborg und Bologna auf, Wizz Air fliegt erstmals in die Vereinigten Arabischen Emirate und Ryan Air fliegt 15 neue Ziele an, von Amman (Jordanien) bis Zaragoza (Spanien).

Neue alte Airlines am Flughafen Wien

Einige Airlines bieten auch wieder Verbindungen ab Wien an, die aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurden: Air Corsica, Flynas, Kuwait Airlines und Volotea. Auch Taipeh (Taiwan) ist mit China Airlines und EVA Air im Sommer ab Wien erreichbar.

„Tief betroffen macht uns aber die anhaltend schwierige Lage in der Ukraine und ich hoffe auf ein baldiges Ende der kriegerischen Handlungen“, sagte Jäger in der Aussendung. Aktuell finden keine Flüge zwischen Ukraine, Russland und Wien statt. Weitere Auswirkungen in der Ukraine auf die Luftfahrt seien derzeit noch schwer abschätzbar. (APA/red)

Linksammlung

Der aktuelle Covid-19-Tracker findet sich hier!  

Die wichtigsten Links von Behörden und Institutionen für Unternehmen rund um das Coronavirus finden sich hier.

„Modellbasierte Schätzung des Immunisierungsgrades in Österreich“